Sicherheit erhöht bei Deinem Kursleiter-Zugang

bearbeitet Juli 2020 in Updates
Nur eine kurze Update-Meldung:

Ab sofort habe ich die Sicherheit Deines Kursleiter-Zugangs durch zwei Maßnahmen erhöht:



Maßnahme 1: Fehlerhafte Login-Versuche sind nun begrenzt.

Wenn Du (bzw. irgend jemand) öfter als 5 mal ein falsches Passwort eingibt, dann wird der Zugang für 10 Minuten gesperrt:




Maßnahme 2: Sitzungs-Zeit auf 24 Stunden begrenzt.

Weiterhin war es bisher so eingestellt, dass Du zwei Wochen ohne weitern Login im System bleiben konntest.

Ab jetzt wirst Du automatisch nach 24 Stunden abgemeldet:






Hintergrund:

Beide Maßnahmen dienen auch dazu, sogenannten "Brute-Force-Attacken" abzuwehren, bei welchen der Angreifer mit "Brutaler Kraft" (wie der Namen schon sagt) versucht Zugang zu erhalten, sprich: Es wird massiv versucht mit computergenerierten Passwort-Versuchen in kurzer Zeit (viele Zig-Tausende pro Sekunde) das richtige Passwort zu erraten.


Tipp:

Melde Dich am Besten nach getaner Arbeit selbst ab - klicke einfach links oben auf das Schloss-Symbol:



Herzliche Grüße,
Anton


Update 13.05.2020: Habe jetzt auch die Passwort-Komplexität erhöht. Ab sofort werden neue Passwörter länger sein und Sonderzeichen eingewoben.

Hier mehr Infos dazu: http://www.forum.online-coachen.de/index.php?p=/discussion/118/mini-update-passwortstaerke-hinweis-fuer-mailvorlagen
Getaggt:

Kommentare

  • @Anton Korduan Uhh, dann würde ich das mögliche Passwort aber hier nicht posten, falls sich jemand hier einhackt..  :#
  • Katrin Förch schrieb:
    @Anton Korduan Uhh, dann würde ich das mögliche Passwort aber hier nicht posten, falls sich jemand hier einhackt..  :#
    Es geht ja um die Passwort-Kombinationen, die sozusagen nicht / kaum knackbar sind.

    Und obendrein gehen Hacker nicht in dieser Form "manuell" vor, hier im Forum sowas nachzulesen und daraufhin etwas zu programmieren ... da läuft alles vollautomatisch, die "grasen" großflächig ab um zu sehen, wo es Sicherheitslücken gibt.

    Aber ich habe dennoch gerne das Musterpasswort aus dem Posting entfernt - schadet ja nicht.
  • Oh ja.. @Anton Korduan das finde ich gut, das du es gelöscht hast. Auch wenn du recht hast. Wenn ein hacker es aber auf dich abgesehen hat, wird er vermutlich diese Türe auch nutzen. Warum gibt es überhaupt solche Roboter? Wollen die damit Geld machen? Oder nur zerstören? Erpressen? Oder was ist der Sinn? 
  • Katrin Förch schrieb:
    ... Warum gibt es überhaupt solche Roboter? Wollen die damit Geld machen? Oder nur zerstören? Erpressen? Oder was ist der Sinn? 

    Ja, genau - all das. 
  • bearbeitet August 2020
    hat sich erledigt, kann aber leider den Kommentar nur noch verändern, nicht löschen ....
  • hat sich erledigt, kann aber leider den Kommentar nur noch verändern, nicht löschen ....
    Hi Andrea !

    Ich kann den Kommentar, den du ansprichst, gar nicht sehen. Konntest du ihn vielleicht doch löschen? Wenn Du möchtest kann ich das für dich auch rauswerfen .

    Ganz herzliche Grüße ,
    Anton
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.