Mini-Update "Affiliate / Partnerprogramm" (+ Nachwuchs)

bearbeitet August 2020 in Updates
Jetzt beginne ich, mich mit dem Thema Affiliate / Partnerprogramm auseinander zu setzen.

Als ersten, kleinen Schritt kannst Du ab sofort in der Teilnehmer-Übersicht den "Referer-Filter" setzen.

Wenn Du ihn aktivierst, werden nur Datensätze angezeigt, die aus Empfehlungs-Quellen stammen:

Weitere Infos zum Thema Affiliate findest Du in Diesem Posting von Kristina.

Und dort, in diesem Posting (Umfrage) von mir steht der Umsetzungsplan bzw. die nächsten Schritte - hier kurz das Wesentliche daraus bzw. die Stufen, die ich realisieren möchte:

• Statistikfunktion: Du kannst die Liste der Buchungen mit Empfehlungslink per Klick einsehen.

• Buchungsfunktion (einfach): In der Empfehler-Liste (aus Stufe 1) kannst Du die Buchungen "als erledigt" markieren und hast somit einen Überblick welche Provisionen Du bereits ausbezahlt hast.

• Buchungsfunktion (erweitert): Zusätzlich zu Stufe 2 kannst Du pro Kurs hinterlegen, welchen Betrag Du als Provision ausschütten willst und das System erzeugt Dir einen Provsions-Beleg als PDF, den Du dem Provisionsempfänger senden und für Deine Buchhaltung verwenden kannst. Dabei musst Du aber ggf. den Beleg-Empfänger (die Adresse) manuell selbst erfassen.

• Monatsabrechnung: Statt jede Buchung einzeln zu bearbeiten sammelt das System alle Empfehler-Buchungen und macht Dir einen Monatsbericht. Du erhältst einmal im Monat die Liste mit allen Buchungen und den dazugehörigen Beträgen, mit der Du die Empfehler-Abrechnung durchführen kannst.

• Empfehler-Registrierung: Als letzte Stufe erhältst eine vom System automatisch erzeugte Seite (Formular), auf der sich User als Empfehler registrieren können. Dabei geben diese Ihre Abrechnungsdaten an (Adresse, Kontodaten), damit Du direkt vom System aus die Abrechnung erledigen kannst.

Herzliche Grüße,

PS: Wir haben vor kurzem "Nachwuchs" bekommen.

Neeeeein, kein Kind.

Eine Baby-Katze!  :D

Sein Name: "Clauss Dörthe-Molger". Kurz: Clausi.

(Ja, wir lieben außergewöhnliche Namen. :# )

Manchmal ist er total wild.
Und manchmal ist er faul. 
Und manchmal ist er faul auf meiner Tastatur ...

Tja, das erschwert beizeiten meine Arbeit beträchtlich... :joy: 

Kommentare

• Lieber Anton, das kenne ich. Daraus entstehen manchmal ganz komische Mail-Inhalte >:) <3
    LG 
    Wolfgang
  • @Anton Korduan oh wie süß. Spielzeug für Emil  ;)  oder umgekehrt? Oder sind beide schon dicke befreundet? Super mit dem Affiliate.. Werde ich gleich einbauen. Glückwunsch zum Nachwuchs!!! ♥ ♥ ♥ ♥ 
  • Katrin Förch schrieb:
    @Anton Korduan oh wie süß. Spielzeug für Emil  ;)  oder umgekehrt? Oder sind beide schon dicke befreundet? Super mit dem Affiliate.. Werde ich gleich einbauen. Glückwunsch zum Nachwuchs!!! ♥ ♥ ♥ ♥ 
    Danke, Katrin :smiley:

Ja, Emil und Clausi versuchen sich anzufreunden ... wird schon. Die Sprachen von Hund und Katze sind halt doch verschieden.  :#
  • Gerne, gerne. So. Jetzt hab ich das mal ausprobiert mit dem neuen Link. Hm.. ich bin noch nicht zufrieden. Da ich jetzt umgestellt habe auf den Bestellprozess direkt abschließen ohne Landingpage vom E-Mentor dachte ich, dass es bei dem direkt-bestellen auftaucht. Aber es wird zur LP weitergeleitet. Kommt da noch was? Du schreibst ja ist in Bearbeitung.. oder? Freu mich schon so drauf! Klatsch in die Hände wenn das funktioniert!

• Katrin Förch schrieb:
    Gerne, gerne. So. Jetzt hab ich das mal ausprobiert mit dem neuen Link. Hm.. ich bin noch nicht zufrieden. Da ich jetzt umgestellt habe auf den Bestellprozess direkt abschließen ohne Landingpage vom E-Mentor dachte ich, dass es bei dem direkt-bestellen auftaucht. Aber es wird zur LP weitergeleitet. Kommt da noch was? Du schreibst ja ist in Bearbeitung.. oder? Freu mich schon so drauf! Klatsch in die Hände wenn das funktioniert!

Sorry, Katrin - ich verstehe nur Bahnhof. :grey_question: :confused:

Magst Du so lieb sein, mir eine Mail senden und das nochmal ausführlicher erklären bitte? Hilfreich sind auch Screenshots.

Danke!  :) 
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.