[Zwischenstand] Affiliate- / Empfehlungsprogramm

Es geht voran - nicht mehr lange, und das e-Mentor Empfehlungsprogramm ist fertig.

Genauer gesagt geht es dabei nicht nur darum, den e-Mentor selbst zu empfehlen.

Naahhhaaaaaain! :lol:

Es steckt viel mehr dahinter:

Du selbst kannst bald spielend leicht für Deine eigenen Kurse Empfehlungsprogramme in's Leben rufen!

:sunglasses: 

---

So sieht das dann in Deinen Kurseinstellungen aus (aktueller Stand / in Entwicklung):

Nachdem Du das Empfehlungsprogramm freigegeben hast können sich Deine Empfehler registrieren:

Und einen Klick später (nachdem er den Link im Bestätigungsmail angeklickt und sich eingeloggt hat) ist er in seinem Affiliate-Dashboard.

Die Begriffe "Affiliate", "Empfehlungsprogramm" und "Partnerprogramm" verwende ich übrigens gleichwertig.

Hier siehst Du die Muster-Ansicht, die Du auch jederzeit dann von Deinen Kurseinstellungen aus selbst öffnen kannst:

Dein Empfehlungs-Partner braucht nur wenige Felder auszufüllen und schon kann er loslegen und Deinen Kurs in seinem Netzwerk weiterempfehlen.

---

Eine Empfehlung wird als erfolgreich gewertet (was bedeutet, dass die Provision ausgezahlt werden kann), wenn diese drei Bedingungen erfüllt sind:

• Kunden, die von ihm empfohlen wurden, buchen über seinen Empfehlungslink Deinen Kurs,

• Der Kurs wird bezahlt (von Dir als bezahlt markiert),

• 14 Tage sind vergangen (wegen der Widerrufsfrist).

---

So, jetzt entwickle ich gerade die Provisions-Abrechnung.

Damit Du dann monatlich (oder wann Du möchtest) ganz einfach Deine Provisionen auszahlen kannst.

Darin enthalten ist dann auch der automatische Provisions- oder Abrechnungsbeleg für Dich und Deinen Empfehlungsgeber - ggf. inklusive ausgewiesener Umsatzsteuer etc.

Ich schätze/denke/hoffe, dass in den nächsten ein bis zwei Wochen alles fertig ist.

Das wird großartig - ich freu' mich drauf und halte Dich natürlich wie immer auf dem Laufenden.

Herzliche Grüße und schönes Wochenende,

PS:

Hier findest Du übrigens die Ankündigung des Empfehlungsprogramms mit weiteren Infos.
Getaggt:

Kommentare

• bearbeitet September 2020
    Super! Gibt es auch so eine Art Code den der empfehler generieren kann, das es nicht so einen langen link gibt? So quasi in meiner instagram Story : schau auf den e-Mentor.. Und gebe den Code "DuGlückspilz" ein und erhalte 20 %
    Oder zu kompliziert? 
  • In einem Newsletter ist das mit dem Code auf jeden Fall kein Problem. 
  • Katrin Förch schrieb:
    Super! Gibt es auch so eine Art Code den der empfehler generieren kann, das es nicht so einen langen link gibt? So quasi in meiner instagram Story : schau auf den e-Mentor.. Und gebe den Code "DuGlückspilz" ein und erhalte 20 %
    Oder zu kompliziert? 

Der Link im Screenshot ist nur ein Beispiel - er sieht bei Deiner Seite natürlich anders aus und beginnt mit Deinem eigenen Domain-Namen (wenn Du Deine eigene Landingpage nutzt).

Ansonsten gibt's ja auch Kürzungsdienste wie bit.ly, den Link kleiner zu bekommen ist kein Problem.

Wenn Du die e-Mentor Landingpage verwendest, wird der Link natürlich anders aussehen - aber auch diesen versuche ich natürlich so kurz wie möglich zu halten.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.