Der aktuelle e-Mentor Updatestapel

bearbeitet 9. April in Updates

Hier erhältst Du stets den aktuellen Stand des e-Mentor Updatestapels.
Du siehst auf einen Blick, auf welche Neuerungen Du Dich als nächstes freuen darfst.

Das aktuellste Update steht oben - dieses wird also derzeit von mir bearbeitet.
Die Anzahl der Sterne zeigt an, wie groß / aufwändig ein Update ist (Legende, siehe unten):

1. Kursmarktplatz (erste, kleine Version) [***]

2. HTML5-Videos komfortabel einbinden (für Videos auf Deinem Webspace) [***]

3. System-Mailwenn TeilnehmerIn den Kurs beendet [*]

4. Kursaufgaben direkt in der Lektion statt via Kontaktformular [*]

5. Ratenzahlungsaufpreis (z.B. 10 % Aufpreis, wenn der Kunde Ratenzahlung wählt) [*]

6. Digistore-IPN (Automatische Zahlungsbestätigung) [**]

7. Video-Cloud [***]

8. PayPal Plus integrieren [**]

9. Marketing-/Impuls-Mails (Wie "unsichtbare" Lektionen, zum Versand zwischendurch) [****]

Das sind nur die ersten Positionen des Updatestapels, es gibt noch vieeeel mehr ...  ;)

Wirke mit: Schreibe mir hier, wenn Du etwas am Stapel verändern oder neues Hinzufügen möchtest.

~~~

Anmerkungen

Die Reihenfolge der kommenden Updates ist flexibel - sie kann sich jederzeit ändern, je nach dem ob etwas dringendes dazwischen kommt oder ich die Gelegenheit hatte, eine Kleinigkeit zwischendurch zu erledigen.

Die Anzahl der Sterne zeigt an, wie groß / aufwändig ein Update ist:

* = Was Kleines für zwischendurch (an einem Tag erledigt)
** = Na, schon ein wenig in Ruhe hinsetzen, aber keine große Sache (an rund drei Tagen erledigt)
*** = Nennenswert, das kann schon ein wenig Dauern (ein / zwei Wochen)
**** = Hui, große Sache, das dauert mehrere Wochen.
***** = Dickes Ding. Schwer abzuschätzen, dauert aber sicher länger als einen Monat.

~~~

Historie

[09.04.2021] Das neue Hilfesystem ist da [****]

[06.04.2021] Zwischendurch: [Mini-Mini-Update] "Forums-Button"

[19.03.2021] Zwischendurch: [Mini-Update] "Kursnavigation für Teilnehmer vereinfacht"

[04.03.2021] Zwischendurch: Neue Funktion "Gesammelte Nachrichten-Anlagen"

[26.02.2021] Zwischendurch: Neue Funktion "Kursmitteilung" + Kurseinstellungen speichern vereinfacht

[26.01.2021] Zwischendurch: [Mini-Update] Infomail bei Kursbuchung (...abschaltbar gemacht)

[22.01.2021] Zwischendurch: [Mini-Update] Automatische Zahlungserinnerung

[17.12.2020] Neu hinzugefügt: Marketing-/Impuls-Mails (Wie "unsichtbare" Lektionen, zum Versand zwischendurch) [****]

[14.12.2020] Gutscheincodes optional über separates/offenes Eingabefeld bei Kursanmeldung [*]

[10.12.2020] Neu hinzugefügt: Digistore-IPN (Automatische Zahlungsbestätigung) [**]

[04.12.2020] Zwischendurch: [Mini-Update] Abrechnung vereinfacht ("Alle zeigen")

[03.12.2020] Neu hinzugefügt: System-Mailwenn TeilnehmerIn den Kurs beendet [*]

[27.11.2020] Erledigt: Affilate-/Empfehlungsprogramm (Stufe 2, e-Mentor Empfehlungsprogramm folgt später)

[23.10.2020] Erledigt: E-Mail Server Update inkl. Versand optional via Kursleiter-Server [*****]

Das war ein richtig dicker Brocken ... meine Herrn Gesangsverein.
Aber jetzt läuft alles :sweat_smile: 
Dier die beiden Update-Postings:
Update des Mailsystems, Teil 1 und besonders interessant Teil 2 (Eigener Mailserver).

[17.10.2020] "PayPal Plus integrieren" angefügt, danke Barbara, für Deinen Hinweis.

[16.10.2020] Happy Birthday - der e-Mentor Updatestapel erblickt das Licht der Welt  ;) 

Kommentare

• Sieht nach strukturiertem Arbeiten aus ;)
    Kompliment, Anton.
  • Sieht nach strukturiertem Arbeiten aus ;)
    Kompliment, Anton.
    Danke, Wolfgang!
     :) 

Ja, ich versuche den (sich stets verändernden) goldenen Mittelweg zu gehen zwischen Planung und "Freigeist".
  • Okay, habe die Updateliste aktualisiert: Das Affiliate-/Empfehlungsprogramm für KursleiterInnen ist nun fertig - das für den e-Mentor folgt noch.
  • okay.. wie funktioniert das genau? da heißt es LP eingeben.. ich blick noch nicht ganz durch Anton :-)
  • Katrin Förch schrieb:
    okay.. wie funktioniert das genau? da heißt es LP eingeben.. ich blick noch nicht ganz durch Anton :-)

Ich antworte Dir besser direkt im passenden Update-Posting, siehe dort:
    http://www.forum.online-coachen.de/index.php?p=/discussion/232/update-die-affiliate-empfehlungs-funktion-ist-da
  • bearbeitet Dezember 2020
    Habe gerade den Punkt 10 angefügt:
    Marketing-/Impuls-Mails

Das wird dann wie "unsichtbare" Lektionen funktionieren:

Du legst im Kurs diese Lektionen an, der Teilnehmer sieht diese aber nicht - wenn der Zeitpunkt gekommen ist, wird dann diese Lektion an den Teilnehmer per Mail versandt.

Damit kannst Du Marketink-Aktionen oder auch inhaltliche Erinnerungs- oder Impuls-Mails organisieren, die dann aber den Kurs optisch nicht "durcheinanderbringen".

• Punkt 10 gefällt mir sehr gut. Eine Schülerin hat mir schon gesagt, es wäre toll, wenn Sie öfter eine Erinngerungsmail bekommen würde. Ich bin gespannt! Frohe Weihnachten allen Mentoren und Mentorinnen <3
  • bearbeitet 4. Januar
    Anton Korduan schrieb:
    Habe gerade den Punkt 10 angefügt:
    Marketing-/Impuls-Mails

Das wird dann wie "unsichtbare" Lektionen funktionieren:

Du legst im Kurs diese Lektionen an, der Teilnehmer sieht diese aber nicht - wenn der Zeitpunkt gekommen ist, wird dann diese Lektion an den Teilnehmer per Mail versandt.

Damit kannst Du Marketink-Aktionen oder auch inhaltliche Erinnerungs- oder Impuls-Mails organisieren, die dann aber den Kurs optisch nicht "durcheinanderbringen".

Das ist eine tolle Idee, Anton! 
    Damit wird der e-Mentor marketingmäßig voll aufgewertet!
    Markus
  • Da hier immer die aktuellsten Updates drinstehen schubse ich hiermit das Thema wieder ein bisschen nach oben *schubs*.

:smile:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.