Update des Mailsystems, Teil 1

bearbeitet Oktober 2020 in Updates
Heute starte ich mit dem großen E-Mail Serverupdate.

Du erhältst diese Einblendung im e-Mentor oberhalb der Navigation, solange das Update andauert:




Das Update ist ein "richtig dickes Ding": Rund 50 Dateien sind davon betroffen.

Ich habe alles vorher ausführlich vorbereitet und getestet - aber wie immer ist es trotzdem spannend, ob dann in der offiziellen Echt-Umgebung auch alles so läuft, wie geplant ... :sweat_smile:

Wenn alles gut läuft, ist es nach einer halben Stunde rum.

Falls aber etwas zwickt und hackt, dann werde ich versuchen, es sofort zu beheben.

Und falls das nicht in wenigen Minuten funktioniert, werde ich den vorherigen Stand einspielen und dem in Ruhe nachgehen.

Drück' mir die Daumen :+1:

Der zweite Teil des Updates wird übrigens ermöglichen, dass Du Deinen eigenen E-Mail-Server verwendest.
Mehr dazu, wenn es dann soweit ist.

Herzliche Grüße,
Anton

PS: Die kommenden Updates siehst Du übrigens im aktuellen e-Mentor Updatestapel.

PPS: Hier der Anstoß bzw. die Vorgeschichte dieses Updates.
Getaggt:

Kommentare

  • Ich drück die Daumen :)

  • Karen schrieb:
    Ich drück die Daumen :)

    Danke Dir, Karen :-:smile:

  • bearbeitet Oktober 2020

    Das Update ist abgeschlossen


    Alles klar - sieht gut aus soweit - jetzt um 18:03 Uhr ist das Update fertig.

    Es gab ein paar Stolpersteine aber die konnte ich tatsächlich gleich aus dem Weg räumen.

    Jetzt müsste alles wieder einwandfrei laufen.

    Bitte schreibe mir, falls Du doch noch einen Fehler oder etwas "seltsames" im Zusammenhang mit dem Mail-Versand entdeckst.

    Danke und ganz herzliche Grüße,
    Anton
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.