[Update] Die Affiliate-/Empfehlungs-Funktion ist da

bearbeitet 5. Januar in Updates
So - das war jetzt ein echter Brocken.

Im September hatte ich in diesem Zwischenstand-Posting geschätzt, das Update könnte in zwei Wochen fertig sein ... jetzt, nach zwei Monaten ist es aber endlich soweit.

Naja, es kam auch noch einiges dazwischen, Stichwort "SPAM-Attacken" und dadurch das Update "eigener Mail-Server".

Starte jetzt Dein Empfehlungsprogramm mit wenigen Klicks

Du kannst ab sofort Dein eigenes Affiliate-Programm starten.

So können Kunden Deine Kurse / Produkte weiterempfehlen und Du gibst Ihnen Provision dafür.

Der Ablauf ist simpel:

1. Du legst in den Kurseinstellungen fest, wie viel Provision Du geben möchtest
  2. Dann schaltest Du die Landingpage aktiv
  3. ... und gibst das Empfehlungsprogramm frei.
Jetzt kannst Du den Empfehler-Link weitergeben.

Darüber registriert sich jeder Empfehler und erhält wiederum seinen persönlichen Affiliate-Link, also den Empfehler-Link den er in seinem Netzwerk weitergibt und über den die Provision zugewiesen wird.

Einmal im Monat machst Du die Abrechnung - die Auszahlungslist erzeugst du per Klick, die Empfehler erhalten automatisch den Buchungsbeleg per Mail.

90-Sekunden-Mini-Tutorial für KursleiterInnen

Aber was rede ich lange, guck - ich habe ein 90-Sekunden-Mini-Tutorial für Dich gemacht (https://youtu.be/UjPIuKSpt3A) - Du kannst das Video auch jederzeit in den Kurseinstellungen bei "Empfehlungsprogramm" abrufen:

40-Sekunden-Mini-Tutorial für Empfehler

Und hier ist ein 40-Sekunden-Mini-Tutorial für Empfehler - da siehst Du aus Empfehler-Sicht, wie alles abläuft (das ist ebenfalls im e-Mentor abrufbar).

Dieses Video habe ich bewusst neutral gestaltet.

Du kannst es also, wenn Du möchtest, auch gerne selbst verwenden (https://youtu.be/xzEZA80aMfc oder alternativ https://www.e-mentor.de/system/images_tutorials/Affiliate_40Sekunden_Mini-Tutorial_fuer_Empfehler.mp4):

Hilf mit bei der Entwicklung

Wie immer habe ich das Update auf Herz und Nieren getestet.

Aber es ist doch erstaunlich, wie oft sich noch kleine Fehlerchen einschleichen können.

Als ich die Tutorial-Videos aufgenommen habe musste ich dreimal neu damit starten, weil mir stets neue Kleinigkeiten aufgefallen waren, die ich noch ausbessern wollte ...

Daher meine Bitte:

Wenn Dir etwas auffällt oder Du sogar einen Bug entdeckst, schreibe mir bitte hier oder direkt per Mail. 

Damit unterstützt Du mich und wir machen gemeinsam den e-Mentor immer besser.

So, und jetzt viel Freude mit Deiner Affiliate-Funktion!

Herzliche Grüße,

PS: In der nächsten Ausbaustufe werde ich dann endlich auch das Empfehlungsprogramm für den e-Mentor selbst starten.

Kommentare

• Katrin Förch schrieb:
    okay.. wie funktioniert das genau? da heißt es LP eingeben.. ich blick noch nicht ganz durch Anton :-) 

Bei den Landingpage-Einstellungen hast Du ja die Wahl - entweder die e-Mentor Landingpage oder Deine eigene Webseite.

Wenn Du die Landingpage auf Deine eigene Webseite legst, dann muss der e-Mentor wissen, WO diese Seite genau ist:

Dies braucht das System, damit es später dem Empfehlungsgeber auch den richtigen Link weitergeben kann - der muss ja schließlich zu Deiner Landingpage führen.

Du brauchst die Info bei Landingpage-Bearbeiten nur einzugeben, wenn Du auch das Emfpehlungsprogramm nutzt.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.