Update: Gutscheincodes

bearbeitet Dezember 2020 in Updates

Neu: Das optionale Kunden-Eingabefeld "Gutscheincode"

Ab sofort hast Du die Wahl, wie Deine Kunden einen Gutscheincode eingeben können.

Die bisherige Methode (bleibt Standard)

Bisher gabe es den etwas verborgeneren Weg über die Methode "Sonderzugang", ganz am Ende der Landingpage:

Nach dem Klick öffnete sich das Gutscheinfeld:

Das neue Gutscheinfeld (muss aktiviert werden):

Jetzt kannst Du das umstellen und das offene Feld "Gutscheincode" beim Bestellprozess anzeigen lassen:

Aktivierung via "Kurseinstellungen":

Die Standardeinstellung ist der bisherige Weg über "Sonderzugang".

Wenn Du also das Feld "Guscheincode" im Bestellprozess anzeigen möchtest, dann gehe in die Kurseinstellung zu "Guscheine", dort kannst Du das am Ende der Sektion einstellen:

Viel Freude mit dem neuen Update und herzliche Adventsgrüße,

PS: Habe auch gleich den e-Mentor Updatestapel aktualisiert. Dort findest Du die Planung der kommenden Updates.

Kommentare

• WOW - das ist super! Das hatte ich mir schon gewünscht!

• Freut mich sehr, liebe @Franziska_Ferber<3
  • Eine Frage habe ich aber noch: Wenn ich es umstelle auf die neue Version,... woher bekomme ich dann den GutscheinCODE (denn früher war es ja ein Link), den man nutzen musste und für den Kunden generieren konnte... Kannst Du dazu auch noch etwas sagen, lieber @Anton Korduan?
  • Eine Frage habe ich aber noch: Wenn ich es umstelle auf die neue Version,... woher bekomme ich dann den GutscheinCODE (denn früher war es ja ein Link), den man nutzen musste und für den Kunden generieren konnte... Kannst Du dazu auch noch etwas sagen, lieber @Anton Korduan?
    Das Prozedere bleibt absolut gleich: Du erzeugst den Code in der selben Sektion (nur ein bisschen hochscrollen).

Danach ist es gleichgültig, wie der Gutschein eingelöst wird:

Ob der Kunde dann von Dir den Link bekommt oder ob er den "Sonderzugang" nutzt oder das offene Feld "Gutscheincode".

Der Code selbst steht in der ersten Spalte:

• VIELEN DANK @Anton Korduan
     - verstanden!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.