Kommende Funktion: Ankündigungs-Fenster

bearbeitet 26. Februar in Updates

--------------------

Das Update ist mittlerweile fertiggestellt, siehe hier:

http://www.forum.online-coachen.de/index.php?p=/discussion/251

--------------------



Bald wirst Du in der persönlichen Kursübersicht Deiner TeilnehmerInnen Ankündigungen machen können.

Das ist super praktisch, um beispielsweise ...

  • Webinare anzukündigen,

  • auf andere Produkte / Kurse aufmerksam zu machen,

  • für persönliche Mitteilungen (Statusmeldung) oder

  • um vielleicht um Bescheid zu geben, dass Du in Urlaub bist.

Es gib viele Möglichkeiten, das neue Tool einzusetzen.

Hier siehst Du, wie es wohl aussehen wird - beachte hierbei, dass die Ankündigung stets prominent sichtbar bleibt, auch wenn der Teilnehmer nach unten scrollt:











Natürlich wirst Du einen Link hinterlegen können - wenn der Teilnehmer auf das Ankündigungsfenster klickt, wird er dorthin weitergeleitet (im neuen Fenster).

Außerdem will ich gerne einbauen, dass Du zwischen ein paar Farbgestaltungs-Vorlagen wählen kannst.

Du wirst getrennt für jeden Kurs separat so eine Ankündigung einstellen können.

Ich überlege noch, ob das Ankündigungs-Fenster dann sogar in der Lektionsansicht (und nicht nur in der Kursübersicht) eingeblendet wird ... mal sehen; vielleicht baue ich hierfür auch einen Umschalter ein.

Schreibe mir hier, wie Dir die Idee gefällt und natürlich bitte auch, wenn Du Anregungen oder Fragen dazu hast.

Herzliche Grüße,



PS: Danke erneut an @MarkusFischer für die Anregung :+1:

Kommentare

  • Super - das werde ich auf jeden Fall bald testen. Sehr praktisch.
  • Wenn ein Schalter möglich wäre, dass der TN die Info ausblenden kann, wäre gut. Könnte sonst nerven auf Dauer, oder?
  • bearbeitet 18. Februar
    MarkusFischer schrieb:
    Wenn ein Schalter möglich wäre, dass der TN die Info ausblenden kann, wäre gut. Könnte sonst nerven auf Dauer, oder?


    Ja, stimmt einerseits - habe auch schon daran gedacht.

    Andererseits bekommt der TN die Info dann nicht wieder so einfach hergestellt ... dafür müsste ich dann noch ein kleineres Feld übrig lassen zum "wieder einblenden".

    Und da es ja für eine terminliche Ankündigung gedacht ist, sollte es ständig zu sehen sein - meine ich.

    Außerdem wird die Ankündigung derzeit nur in der Kursübersicht angezeigt, nicht in der Lektion. Vielleicht wird das optional möglich ... dann ist das mit dem Ausblenden viel wichtiger, stimmt.

    Mal sehen, wie viel Aufwand das mit dem Ausblenden wird.

    Wollte Dich nur ein wenig hinter die Kulissen blicken lassen, da hinter einer kleinen und guten Idee ("Einfach einen Schließen-Button anzeigen") doch mehr steckt, als vielleicht vermutet ... :wink:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.