Kursnavigation für Teilnehmer vereinfacht

bearbeitet 22. März in Updates
Ab sofort können Deine TeilnehmerInnen auch direkt in der Lektionsansicht zur nächsten Lektion gehen.

Nach ein paar Anfragen habe ich dieses Mini-Update dazuwischen geschoben.
Wobei sich (wie so oft) im Nachhinein herausgestellt hat, dass das Update garnicht sooo "mini" war. :sweat_smile:

Der zugehörige Button steht jedenfalls am Ende der Lektionsansicht.
Wenn die nächste Lektion neu ist, sieht er so aus:





In der ersten Lektion wird auch ein Hinweispfeil angezeigt - hier siehst Du diesen und gleichzeitig auch die Ansicht des Buttons, wenn die Folgelektion bereis aufgerufen wurde (diese also nicht neu ist):





Wenn noch eine Kursaufgabe offen ist, wird dies angezeigt und der Button ist natürlich inaktiv:






Bei einer Kurspause steht ebenfalls ein Hinweis dabei (Button ist inaktiv):





Und am Ende des Kurses sieht's dann so aus:




Die Buttons bzw. deren Beschriftungen liegen ebenso in englisch vor, falls Du in den Kurseinstellungen einen englischsprachigen Kurs eingestellt hat.

Herzliche Grüße,





Nachtrag:

@Karen hatte eine wichtige und gute Anregung: Die Buttons erscheinen ja erst transparent und werden beim draufzielen dann deutlicher - das erweckt aber den Eindruck, dass die jeweilige Funktion gerade nicht verfügbar wäre.

Und das stimmt tatsächlich:



Daher habe ich das Farb-Verhalten der Buttons jetzt verändert zu "mehr Kontrast" und keine Transparenz:




Die Änderung ist auch direkt in der Kursleiterumgebung sichtbar, da sind die Sektionsbuttons (z.B. für die Kurseinstellungen) jetzt auch besser sichtbar.

:smile:

Kommentare

  • Wunderbar :smiley: Ich danke dir Anton, so ist es für die neuen Teilnehmer gleich noch deutlicher. 
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.